01 Juli 2008

28. Juni 2008 - Smou Daugn - 4 zartharte Rocker ...

Smou Daugn? Was ist denn das?
Der Oberpfälzer hat keinerlei Probleme mit der Interpretation dieses gewöhnungsbedürftigen Idioms. Schließlich gehört es zum Standardrepertoire des genügsamen "Upper Palatinate Native". Dabei stapeln die 4 Musiker aus Nabburg gehörig tief.
Es muss taugen?

Und wie es den Gästen im Sorgenfrei-Biergarten taugt! Dafür sorgt Frontmann Thomas Götz schon zu Beginn mit dem legendären Jethro-Tull-Song Locomotive Breath. Da macht es nicht mal etwas aus, dass die Band ganz ohne Querflöte auskommt!

Aber auch die Leadstimmen
von Werner Ernst (links) und vom Gitarristen Hape Auburger kommen zum Einsatz, wenn Remakes von Mungo Jerry, Eddie Cochran und Konsorten quer durch die Rock-and-Roll-Historie angestimmt werden. It's Summertime!

Fast wie unplugged und ohne Schnickschnack
kommen die Songs bei den begeisterten Zuhörern an. Fast möchte man glauben, die späten Junikäfer und die Fledermäuse schwirren absichtsvoll über den Köpfen des Publikums, um ja nichts von der klasse Musik der Schmuserocker zu verpassen. (siehe Video)